Über mich

So und nun zu mir, ist gar nicht so leicht etwas über sich selbst zu schreiben
Ich lebe mit  meinem Partner in einem netten, kleinen Reihenhaus in Eidelstedt.

Ich bin 1969 in Mecklenburg-Vorpommern geboren worden und bereits während meiner Kinder- und Jugendzeit gehörten Hunde, aber auch andere Tiere, ( Bauernhofkind) immer zu meinen Begleitern.

 Anfang der 90er begann ich, parallel zum Schutzhundesport, mich für den Turnierhundesport  zu interessieren und lief einige Wettkämpfe mit. Zu dieser Zeit kam der Agilitysport auch in Hamburg groß raus. Ich habe noch nie bereut, in diese Sparte des Hundesports gewechselt zu sein, denn dieser Sport macht süchtig.

Ich mache also nun mehr als 30 Jahre Hundesport und blicke auf viele schöne Momente und einen reichen Erfahrungsschatz zurück.

Ich habe die Trainerscheine  inklusive der dazugehörenden Sachkundenachweise, für die Bereiche Unterordnung und Agility.

So mache ich nun mein Hobby zum Beruf., ich arbeite mit Hunden.
Ich gehe liebevoll, doch konsequent mit den mir anvertrauten Hunden um. Meine Ausbildung und meine langjährige Erfahrung mit Hunden unterschiedlichster Rassen und Mischungen lassen mich auch kritische Situationen professionell meistern.

Ich habe die Gehorsamsprüfung mit einem Fremdhund absolviert und bin somit durch die Hansestadt Hamburg laut § 9, Absatz 8 des Hundegesetzes für alle  von mir betreuten Hunde von der Leinenpflicht befreit.
( ausgenommen davon sind  Gefahrhunde)


3x in der Woche gebe ich, seit vielen Jahren schon Training in  den Bereichen Unterordnung und Agility. Zusätzlich besuche ich regelmäßig interessante Seminare bei namenhaften  Sportlern und Referenten.

Ich habe Seminare bereits besucht bei:

Dr. Gabriele Niepel  Aufbau einer guten Welpengruppe
Clarissa von Reinhardt   "Der Hund als Rudelmitglied"
Dr. Gabriele Niepel " Wer ist der Chef"
Clarissa von Reinhardt " Der aggressive Hund"
Erste Hilfe Seminar, 2009 mit Dr. Anke Beuch-Ahrendt
Landesgruppe 01 des V  Psychologie und Anatomie

Agility:
Sylvia Vaanholt,Thomas Behrend, Phillip Müller Schnick, Ton van de Laar, Jos Thines,
Katrin Werdin, Sandra Lima da Silva,Annika Matz, Marlene Campe,
Tobias Wüst, Herbert Köhler, Sylvia Trkman, Michaela Brandstedter, Anna Eifert, Claudia Elsner und noch einige mehr...




 
Diese Seite besuchten insgesamt bereits: 68775 Besucher (171300 Hits)